Die Winterferien 2024

… finden vom 18. bis 23. Februar in Engelberg statt.

Eingeladen sind Familien, Paare und Singles die ihre Winterferien gerne in Gesellschaft verbringen möchten.

Die Unterbringung erfolgt in der Jugendherberge Engelberg

Im Preis inbegriffen sind 5 Übernachtungen mit Halbpension:

  • Erwachsene p.Person im Einzelzimmer 600.–
  • Erwachsene p Person im Doppelzimmer 475.–
  • Kind 150.–

Die Zimmer verfügen in der Regel über Etagendusche und Etagentoilette.

Im Preis nicht inbegriffen sind:

  • Anreise
  • Abos für Bergbahnen
  • Verpflegung am Berg bzw. tagsüber

Hier finden Sie den Flyer mit gebündelten Infos und den Anmeldetalon. Diesen bitte als PDF per mail oder Post senden.

Anmeldefrist ist verlängert! Fragen Sie nach, vielleicht hat es noch Platz!

Herzlich willkommen sind auch auswärtige Interessierte, sofern noch freie Betten vorhanden sind.

Wir wünschen schon jetzt viel Spass und Ski heil!

Einige Eindrücke der Teilnehmenden der Winterferien 2023:
In Crans-Montana wurden wir von der Sonne verwöhnt.

  • Urlaub in Gemeinschaft, interessante Begegnungen, Erholung und Spass, tolles Programm
  • für Party-People und für Naturliebhaber!
  • Jugi mit schöner Architektur
  • umgeben von imposanten Bergen, stimmiges Zusammensein
  • feines Essen, viel Lachen, warme Sonne und wenig Schnee

Dank an alle, die dabei waren!

Ludwig Widmann

Rückblick Pfarrei-Winterferien 2022
Mit der Aufhebung vieler Pandemieeinschränkungen wurde es wahr, die lange geplanten Winterferien der Pfarrei St. Benignus konnten stattfinden.

Reisebericht einer Teilnehmerin

“Beim abendlichen Kennenlernen wurde bald klar, wir sind eine gutgelaunte, harmonische Gruppe mit grosser Vorfreude auf die kommenden Tage im Schnee, die unter dem Motto «…diese Berge,…diese Seen, …dieses Licht!» standen.

Unser Gemeindeleiter Ludwig Widmann war täglich besorgt um unser Wohl, hatte für alle Anliegen ein offenes Ohr und begleitete die ganze Gruppe mit fürsorglichem Flair durch jeden Tag. Schon am Morgen hinterliess er auf dem Frühstückstisch als christliche Anregung einen Bibelimpuls, der uns Anlass gab zum Austausch und uns durch den sportlichen Tag begleitete.

Je nach Wetter entschied jeder für sich den Tag zu gestalten, wobei sich immer Gruppen bildeten für gemeinsame Stunden. Etwa die Hälfte der Gruppe war täglich auf den gut präparierten Corviglia-Pisten, die anderen waren sportlich unterwegs auf den Wanderwegen oder auf den Loipen rund um St. Moritz, wobei auch dieser Ort einige Highlights zu bieten hatte. Die wunderschöne Gegend lässt kaum ein Wunsch offen, vor allem wenn der Petrus mehrheitlich sonnige Stunden schenkt.

Nach den bekömmlichen, gemeinsamen Abendessen hatte unser Organisator Ludwig immer abwechslungsreiche Ideen für einen gemütlichen Tagesausklang wie Literaturaustausch, Impuls mit Bibeltexten, Weinprobe, Spiele oder einfach Diskutieren was immer das Gemüt bewegte.

Am Samstag, 19. Februar, hiess es Abschied nehmen von der wunderschönen Bergwelt im Engadin. Eine erholsame Winterwoche wurde uns ermöglicht durch die Pfarrei St. Benignus – herzlichen Dank sagen allen glücklichen Teilnehmer!
Rita Caretti

Fotorückblick Winterferien 2022