Trauer

Von einem geliebten Menschen Abschied nehmen zu müssen, tut weh. Tiefe Trauer, Schockzustände, Ängste, Wut, Schuld, Gefühle der Verlassenheit, Zweifel und Verzweiflung können sich breit machen.

Wir begleiten Sie…

… bei der Gestaltung der Trauerfeier und auch darüber hinaus, sofern Sie dies wünschen.

Das Geheimnis des Daseins…

… spricht zu uns in vielen Bildern. Es lässt uns durch eine Fülle von Zeichen erfahren, wie vergänglich und wandelbar es bleibt, wie unfassbar und unsichtbar es erscheint. Alles Lebendige begegnet uns als vorläufig, und doch hat jeder von uns seinen Ort und seine Zeit.

Auch Dunkles gewinnt an Bedeutung, wenn es vorübergegangen ist. Alle Wetterlagen ergeben erst zusammen jene Vielfalt und Harmonie, die uns die zahlreichen Entsprechungen und Abläufe in der Natur besser verstehen lassen. Und wir spüren, dass es zwischen und hinter all diesen Veränderungen etwas geben muss, das unwandelbar bleibt und alles trägt. Die Wolken gleichen nur den Augenblicken, die vor einem zeitlosen Himmel spielen.

Ihr Seelsorgeteam